top of page

Zinnuhr 
Wert

Zinn Uhr Wert

Was ist meine Zinnuhr Wert? Nun, bei Uhren aus Zinn, handelt es sich in der Regel um Dekorationsobjekte aus den 70er und 80er Jahren. Das dabei verwendete batteriebetriebene Quarzuhrwerk stellt keinen Wert da. Bei dem Zifferblatt handelt es sich im Grunde um einen Zinnteller mit meist nicht unerheblichen Gewicht. Doch vor allem bei Zinngegenständen, welche nicht für den Kontakt mit Lebensmitteln gedacht waren, kann ein erhöhter Blei und Zinkgehalt vorhanden sein. Verlassen können Sie sich in der Regel auf Herstellermarken von SKS, WMF, Frieling und Gilde, da diese den angegebenen Zinngehalt (zwischen 90 und 95%) auf der Zinnuhr angeben. Seltenheitswert gibt es bei diesen Modellen keinen. Auch ein Sammlerwert existiert nicht. Bei solchen Uhren aus Zinn ist also der Materialwert das einzig greifbare. Doch sollte dieser nicht unterschätzt werden. Ein Zinnverkauf an Zinn24 lohnt schon bei wenigen Kleinigkeiten, die schnell ein paar Kilo wiegen können.

 

Verkaufen Sie jetzt Ihre alte Zinnuhr an den Zinnankauf von Zinn24.

Zinnuhr Ankauf

Zinnuhren mit Quarzuhrwerk

Zinnuhren mit Batterie gab es in den 70er und 80er Jahren in fast jedem Wohnzimmer.

Zinnthermometer

Zinn Thermometer

Ähnlich wie Zinnuhren sind auch Thermometer aus Zinn meist ohne Sammlerwert. Vorsicht, Quecksilber!

bottom of page